Gerechtigkeit für Besma – Kommt zur Urteilsverkündung!

Im April 2020 wurde Besma A. von ihrem Ehemann in Einbeck durch einen Kopfschuss in ihrem Wohnzimmer getötet. Seit 2 Jahren läuft der Prozess gegen den Täter am Landgericht in Göttingen. Letzte Woche hat die Strafverteidigung nach einem Jahr der Verzögerung des Prozessendes durch immer weitere, zermürbende Beweisanträge auf Freispruch plädiert, kommenden Samstag, am 04.03. wird das Urteil im Prozess verkündet. Wir denken jedoch, dass Besma Opfer eines Femizids wurde.

Lasst uns am letzten Prozesstag mit einer Mahnwache am Gericht präsent sein und zeigen: Wenn eine von uns ermordet wird, betrifft es uns alle! Gegen patriarchale Gewalt und Femizide!

Bringt gerne Blumen, Kerzen, Tee und Freund*innen mit.

AG zur Prozessbegleitung zum Femizid an Besma A.,
ag-prozessbegleitung@riseup.net

#GerechtigkeitFuerBesma #NiUnaMenos #KeineMehr #WirWollenUnsLebend