Veranstaltung mit Aktivist*innen aus den seit dem 13. Dezember 2015 besetzten Häusern Zülpicher Str. 290 und Joseph-Stelzmann-Str. 2a in Köln

FREITAG, 22.APRIL, 19:00 in der OM10
Description: “Aber selbst wenn der Eigentümer renovieren und vermieten würde, was hätten wir davon? Wir gehören zu den 26% der Kölner Bevölkerung, das unterhalb der Armutsgrenze leben. Unsere Einkommen werden von hohen Mieten und Lebenserhaltungskosten aufgefressen. Unlängst wurde Köln aus diesem Grund zur ärmsten Stadt Deutschlands erklärt“
Auszug aus dem Flugblatt, das zur Besetzung der Zülpicher Str. 290 verteilt wurde.

Die OM- Zehn lädt ein zu einer
Veranstaltung
mit Aktivist*innen aus den seit dem 13. Dezember 2015 besetzten Häusern
Zülpicher Str. 290 und Joseph-Stelzmann-Str. 2a in Köln.

Es geht um einen Erfahrungsaustausch und auch selbstkritischer Betrachtung auf die zurückliegenden Monate.

Die „Zülpi“ steht mehr oder weniger vor Abschluss der Verhandlungen über die zukünftige Nutzung der Häuser – die OM-10 ist gerade am starten und verhandelt mit dem DGB und der VTG.

Außer diesem aktuellen Punkt wollen wir über die Wirkung der Besetzung in der Nachbarschaft und dem Viertel und den Aktivitäten im Hause sprechen.

Auch wie mit unterschiedlichen Positionen innerhalb der Besetzer/Nutzer*innenschaft umgegangen wurde/ wird, und trotzdem gemeinsame Beschlüsse zu gefunden wurden, um handlungsfähig zu bleiben, wird bestimmt Thema sein.

Also viel, was Bewegte in dieser bewegenden Zeit interessieren könnte!
Kommt und beteiligt euch.