Carl-Giesecke-Straße (04.04.20)

In welcher Unterkunft bist du?
Carl-Gisecke Straße

Wieviele Personen teilen sich ein Zimmer?
zwei oder drei Leute

Wieviele Personen teilen sich Küche und Bad und Waschmaschinen?
1 Etage hat 10 Leute, 1 Küche und 2 Badezimmer pro Etage
3 Waschmaschinen in einem Raum, der von den drei Etagen zusammen genutzt wird

Gibt es noch unbelegte Zimmer?
weiß ich nicht

Sind Desinfektionsmittel und Masken frei zugänglich verfügbar?
nein, es gibt beides nicht

Was passiert, wenn jemand Husten, Fieber o.ä. hat?
weiß ich nicht – keine Aufklärung darüber

Welche Informationen über Corona und Sicherheitsmaßnahmen gegen Corona gibt es? Wie und auf welchen Sprachen wurden diese verbreitet?
Es gibt Besuchsverbot als sicherheitsmaßnahme, das ist alles. Es wurden keine Informationen über Corona gegeben. Es gibt nur einen Zettel auf dem steht, dass es Besuchsverbot gibt.

Welche Sonderregelungen wurden in den letzten Wochen eingeführt?
Es gibt Besuchsverbot, die Bewohner müssen jedes Mal bei Verlassen und Ankunft ihre Namen eintragen – das war vorher auch so, jetzt ist es aber strenger geworden und die Security steht an der Tür und bekommt das bei jedem mit. Immer zwei Security Leute

Wie sieht aus bei euch auf Hygieneregeln zu achten?
auf einem engen Raum zusammen funktioniert das nicht

Hast du dich bei den Zuständigen über die unhygienische Situation beschwert?
nicht beschwert