Albrecht-Thaer-Weg (05.04.20)

In welcher Unterkunft bist du?
Albrecht-Thaer-Weg

Wieviele Personen teilen sich ein Zimmer?
2

Wieviele Pesonen teilen sich Küche und Bad?
6

Gibt es noch unbelegte Zimmer?
Nein

Sind Desinfektionsmittel und Masken frei zugänglich verfügbar?
Nein, es gibt gar keine

Was passiert, wenn jemand Husten, Fieber o.ä. hat?
Sie sagen, dass, wenn es schlimm wird ein Krankenwagen gerufen würde. Allerdings arbeiten kaum noch Leute in der Unterkunft und die Bewohner_innen glauben auch nicht, dass diese Krankheitsfälle ernst nehmen würden.

Welche Informationen über Corona und Sicherheitsmaßnahmen gegen Corona gibt es? Wie und auf welchen Sprachen wurden diese verbreitet?
Es wurden nur Informationen auf deutsch ausgehängt. Social distancing ist auf dem engen Raum nicht möglich. Außerdem führt die Angst vor einer Ansteckung zu weiteren Konflikten zwischen den Bewohner_innen.

Welche Sonderregelungen wurden in den letzten Wochen eingeführt? Keine