16:30h | Gründungstreffen der Robin Wood Regionalgruppe Göttingen

Description: Wir leben in einer Welt der Profitmaximierung und Gewinngier. Das Ergebnis ist schon seit langem eine wachsende soziale Ungerechtigkeit und der systematische Raubbau an unserem Planeten.
Umweltzerstörung ist kein Unfall, sondern logisches Ergebnis unseres Wirtschaftssystems und sie fördert die Entstehung von Armut, Hunger, Krieg und Flucht.
Um für den Schutz von Natur und Umwelt einzutreten, wollen wir uns organisieren und gemeinsam aktiv werden. Wir wollen in Göttingen eine ROBIN WOOD Regionalgruppe gründen und mit direkten Aktionen konsequent auf drängende Umweltprobleme aufmerksam machen.
ROBIN WOOD ist eine gewaltfreie Aktionsgemeinschaft für Natur und Umwelt, gleichzeitig Graswurzelbewegung und Umweltverband. Zusammen mit anderen Umweltorganisationen, Bürgerinitiativen und sozialen Bewegungen wollen wir die Vernichtung unserer natürlichen Lebensgrundlagen stoppen.
Bekannt ist ROBIN WOOD vor allem für direkte Aktionen: Aktive seilen sich mit Transparenten an den Fassaden von Konzernen und Behörden ab, besetzen Bäume, die für unsinnige Großprojekte gefällt werden sollen oder stellen sich Kohle- und Atomtransporten entschieden in den Weg. Zu unserem Repertoire gehören aber auch Infostände, Informationsveranstaltungen und Bildungsarbeit an Schulen. Jede Aktion ist aber nur möglich, weil auch im Hintergrund viele ihren Beitrag leisten.
Bei ROBIN WOOD können wir gemeinsam viel erreichen. Wir arbeiten basisdemokratisch und setzen auf ständigen Austausch innerhalb und zwischen den Regionalgruppen um bundesweit Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Wenn du Lust hast, selbst mitzuwirken, dann schau doch einfach bei der Gründung der Göttinger Regionalgruppe vorbei: Wir freuen uns auf alle Interessent*innen!

Date: 2017-09-19