Solidarische Heizungsinstallateur*innen für die OM10 (Göttingen) gesucht! Wir brauchen eure Unterstützung!

Liebe Heizungsinstallateuer*innen in aller Welt,

seit fast einem Jahr halten wir in Göttingen die Häuser in der Oberen Maschen 10/10a besetzt. In Our House OM10 wohnen 15 Menschen: Es gibt solidarisches Leben von Geflüchteten und anderen Wohnungssuchenden, gemeinsame Aktionen gegen Leerstand und rassistische Verhältnisse.

Nun steht der Winter vor der Tür. In einem Zimmer im Hauptgebäude und zwei kleinen Wohnungen im Nebenhaus müssen noch Heizungskörper installiert und an das bestehende Heizungssystem angeschlossen werden. Die Heizungskörper haben wir schon, einen Bohrer können wir organisieren.

Könnt ihr uns unterstützen, fünf Zimmer an ein funktionierendes Heizungssystem anzuschließen?

  • Betonwände/-decken durchbohren
  • Rohre verlegen (zwei Schlaufen)
  • Heizungskörper installieren

Super, wenn das ganze im Rahmen einer solidarischen Baustelle geht. Wir können Verpflegung und Übernachtung bieten. Falls ihr eine Aufwandsentschädigung möchtet, gibt es auch die.

Wann sollen die Heizungen angeschlossen werden?
Ab sofort, denn die kalten Wochen beginnen bald und die Zimmer sind – anders als letzten Winter – nun bereits bewohnt.
Deshalb leitet diesen Aufruf bitte in viele Städte und eure Kreise weiter.

Vielen Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen!
Solidarische Grüße
Our House OM10